069 / 94762225
Selbstverständnis
Lesebeispiele
Netzwerk

Das Handwerkszeug

Von Marketing und Kommunikationsforschung zu Strategie und Text

Das ist kein Spagat, sondern ein fruchtbarer Entwicklungsprozess. Und von dem können Sie, als Kunde, partizipieren. Angefangen hat alles vor über 20 Jahren. Arbeitsschwerpunkt damals: die Qualitative Marktforschung. Das Institut: didici consulting & research. Der Fokus: Marke, Marketing- und Kommunikationsforschung. Viel gelernt. Viel mitgenommen. Und nichts war umsonst. Seit über 8 Jahren hat sich mit didici text der Schwerpunkt auf das Texten verlagert. Doch eines ist geblieben: Bevor wir kreativ werden, nutzen wir das Handwerkszeug aus der Forschung, um an den berühmten Kern des noch berühmteren Pudels zu gelangen. Denn:

Nichts ist schwerer als über sich selbst zu schreiben

Deshalb unterstützen wir Sie im Bedarfsfall mit professionellen Gesprächstechniken. Das Vorgehen erlaubt Ihnen eine Art Selbstanalyse. Ganz ohne Couch und Therapeut. Aber mit dem Ergebnis, dass Sie sich über die Unternehmung, die Ziele, Botschaften und Relevanzen, einfach über alles, was kommuniziert werden soll, klarer werden. Das, gemeinsam mit unserer Expertise, ist dann solide Basis, auf der die richtige Kommunikations-Strategie entwickelt und die passenden Worte gefunden werden. Zielgruppengerecht, anschaulich, überzeugend.

Es lebe der König und dem Volk aufs Maul schauen

Content ist King. Wunderbar. Und Content Marketing ist in aller Munde. Aber Content muss passen, interessieren, involvieren, abholen und dann, Klick, zum Liken und idealer Weise zum Handeln bewegen. Und weil guter, differenzierender Content sich nicht einfach aus dem Ärmel schütten lässt, schauen wir, als Forscher, auch mal dem Volk aufs Maul.

Bewegen mit dem, was wirklich bewegt

Darum geht`s bei Content. Und deshalb sprechen mit den Zielgruppen, um zu erfahren, was wirklich relevant ist und gelesen werden will. Das setzen wir dann in Text um. Denn: Die schönsten Storys schreibt ja bekanntlich das Leben.

Ich habe gelernt, ich habe verstanden

Zu guter Letzt: didici ist kein Kunstbegriff. didici (lat.) heißt „ich habe gelernt, ich habe verstanden“. Und das ist genau das, was wir für Sie, unsere Kunden, wollen. Erst eine solide Basis schaffen. Und dann kreativ darauf aufbauen. Dieses Leitmotiv gilt genauso in der Forschung mit didici consulting & research wie auch im Bereich Strategie und Text mit didici text.

 

Kontakt zu uns

© 2011-2018 didici text
Ihre Texter in Frankfurt, Eschersheimer Landstr. 593A, 60433 Frankfurt am Main | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ